Direkt zum Hauptbereich

Danke

Diese Karte ist mir eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. Sie geht an meine Mentorin und Lieblingsarbeitskollegin, die nun schon seit 6 Wochen krankgeschrieben ist.

Sie hat es momentan nicht leicht und ich wollte ihr unbedingt eine Kleinigkeit schicken, um ihr zu zeigen, dass ich an sie denke und sie sehr vermisse.
Außerdem wollte ich ihr für die vielen schönen Momente danken.

Danke
Mit ihr fehlt mir hier eine wichtige Ansprechpartnerin und Stütze in schwierigen Situationen. Ich vermisse sie sehr....

Eigentlich soll sie morgen wiederkommen - wir gehen aber davon aus, dass sie wahrscheinlich nie mehr wiederkommt. Ich würde mich freuen, wenn wir trotz der knapp 600 km, die zwischen uns liegen, in Kontakt bleiben könnten.

Also habe ich ihr ein kleines Päckchen fertiggemacht. Da sie treibende Kraft für unseren Teamevent war, zu dem sie dann leider bereits fehlte, habe ich ihr das T-Shirt, das wir für alle bestellt hatten, zugeschickt.

T-Shirt von unserem Teamevent
Dann habe ich in das Päckchen noch einen USB-Stick mit allen Fotos vom Teamevent getan.

Und natürlich die Karte.

Die Vorlage für die Fadengrafik habe ich mir aus unterschiedlichen Vorlagen im Internet selbst zusammengeschnipselt.
- die Buchstaben sind aus Grids Bastelecke
- die Bordüre ist aus Handcrafted Greetings

Beide Webseiten bieten kostenlose Mustervorlagen für Fadengrafiken an.

Dann habe ich mir die nötigen Buchstaben (D A N K E) einfach aus der Vorlage kopiert und genau in die Mitte der Bordüre eingepasst. Einfach ausdrucken - fertig.

Wie immer zuerst die Löcher durchstechen.

Dann das Motiv sticken.



Einen schönen Motivkarton nehmen...

.... und das gestickte Motiv aufkleben.

In die Karte einen schönen einpassen, der farblich zur Karte passt.

Passend zum Einleger und zur Karte einen Briefumschlag basteln.

Sodass man alles farblich aufeinander abgestimmt hat: Karte - Einleger - Briefumschlag



Liebe ...., ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft. Ich denke an Dich und hoffe, dass wir uns wiedersehen werden.
<3

Kommentare

meistgelesen

Bin ich Wolle-kaufsüchtig?

Seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich nicht mehr loslässt:
bin ich kaufsüchtig nach Wolle?


Stricken ist derzeit mein liebstes Hobby. Es entspannt mich und ich habe immer ein Erfolgserlebnis, wenn ich etwas schönes gestrickt habe. Egal ob Kleid, Pullover, Mütze.
Fürs Stricken brauche ich Wolle, klar. Aber ich habe deutlich mehr Wolle als ich verstricke. Ich stricke nicht so schnell wie ich Wolle kaufe.
Das war bisher kein großes Problem.

Als ich aber letztens mal wieder in einem Onlineshop für Wolle eskaliert bin und die Lieferung erhalten habe, habe ich freudestrahlend das Paket aufgerissen, alle Wollstränge gefühlt, gerochen, im Licht hin- und hergedreht, mir vorgestellt, was ich daraus stricken werde, mir vorgestellt, wie es sich anfühlt sie zu verstricken und dann habe ich sie vorsichtig in eine Schublade einer Kommode gelegt - und vergessen.

Kaum zwei Tage später habe ich mich schonwieder in einem Onlineshop für Wolle ertappt, wie ich meinen Warenkorb vollgepackt…

H+H Cologne - ein Besuch auf der Fachmesse

Dieses Wochenende findet in Köln die H+H Internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby statt. Also genau mein Thema - nix wie hin. Gemeinsam mit Frau Jetztkochtsieauchnoch habe ich die Messehallen unsicher gemacht.
So, und jetzt alle die Hände heben, die auch da waren!


Wir haben uns vorher abgesprochen und haben beide unsere selbstgestrickten Kleidchen angezogen. Im Nachhinein entpuppte sich das als eine wirklich gute Idee, denn wir wurden oft darauf angesprochen. Außerdem schien man uns mindestens ebenso oft an unseren Kleidchen erkannt zu haben. Facebook und Instagram sind auch im richtigen Leben ein Dorf.

Mein Bloomdress findet Ihr hier und das von Frau Jetztkochtsieauchnoch hier.
Ergänzt habe ich meinen Look mit meiner Müllerstochter.


Die Messe ist ausdrücklich für Fachbesucher, also Händler, Inhaber von Shops etc. Auf der Messe werden neue Trends vorgestellt, neue Produkte, Garne, Qualitäten, Farben, Stoffe usw. Hier werden Jahresbestellungen getätigt, sodass Endverbraucher wie …

Socken 4.0: Toe Up Socken im Minecraft-Muster

Meine Socken-Strick-Kenntnisse möchte ich einerseits mal wieder etwas auffrischen und andererseits erweitern.

Bisher habe ich in meiner Strick-Karriere 3 Paar Socken gestrickt. Ja, und auf alle 3 Paar bin ich echt stolz.

1. Paar: Spiralsocken (ohne Ferse) 2. Paar: Socken mit Ferse im Zimtwaffelmuster 3. Paar: Yogasocken mit Zopfmuster (ohne Ferse und ohne Spitze)
Diesmal wird der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht:
ich stricke die Socken nicht für mich selber sondern in Herrengröße 43/44 (somit bringt es nichts, wenn ich die Socken zwischendrin selbst anprobiere)ich stricke die Socken diesmal nicht vom Bündchen zur Spitze sondern von der Spitze zum Bündchen (sogenannte Toe-Up Socken)Wolle:
DAS! Sockengarn
Color 313
Sockenwolle 4-fach
filzfrei
50 g ~ 210 m
75% Schurwolle (superwash)
25% Polyamid
Maschinenwäsche 30°C

Nadelstärke 2,5




Die erste Herausforderung lässt auch nicht lange auf sich warten: wie mache ich einen Maschenanschlag für eine Toe-Up-Socke?
Wie stricke ich die Spitze?

Ich h…