Dienstag, 25. November 2014

Alles Gute zum Geburtstag!

Meine liebe Freundin, die ab und zu hier vorbeischaut, hatte am vergangenen Freitag Geburtstag. Deshalb konnte ich über die Karte natürlich nicht vorher bloggen, sondern erst jetzt davon berichten.

Geburtstagskarte für meine Freundin

Die kostenlose Vorlage für die Fadengrafik habe ich von Stitchingcards.com heruntergeladen. Einfach ausdrucken, ausschneiden und los gehts.


Benötigtes Material:
  • kostenlose Fadengrafikvorlage von Stitchingcards.com
  • Prickelunterlage (damit man die Löcher nicht bis auf den Tisch durchsticht)
  • Zirkelspitze (zum Durchstechen der Löcher)
  • bunten Motivkarton für die Klappkarte (hier in petrol mit weißen Ornamenten)
  • einfarbigen Bastelkarton für die Fadengrafik (hier in hellblau)
  • farbiges Garn zum Sticken (hier in weiß, dunkelblau und rot)
  • Nähnadel
  • Schere
  • Kleber
  • Tesafilm
  • zwei Bögen buntes Papier für den Einleger und um einen Briefumschlag selbst zu basteln
  • Motivstanzer (hier für die Blumen in den Ecken)
Die fertig gestickte Karte habe ich in den Ecken jeweils noch mit kleinen Blumen aus meinem Motivlocher verziert.

Detailansicht des Motivs
Detailansicht des Motivs
Detailansicht der Karte
fertig gestickte Karte
Einleger für die Karte auch mit Blumen verziert
Dann habe ich noch schnell einen Briefumschlag gebastelt. Auch diesen habe ich aus dem gleichen Papier wie den Einleger gemacht. Und natürlich müssen auch da die kleinen Blumen draufgeklebt werden.

bunter Motivkarton für die Klappkarte
Blümchen in den Ecken
selbstgebastelter Briefumschlag
selbstgebastelter Briefumschlag
Karte mit Briefumschlag
Karte mit Einleger und Briefumschlag
Happy Birthday, Süße! <3

Dann schauen wir doch mal, was der Creadienstag noch so bringt.
Außerdem Pamelopee und Meertje.

Kommentare:

  1. Faszinierende Technik, wunderschön von dir umgesetzt. Liebe Grüße, Ingrid/b-patterns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde die Technik auch ganz hervorragend.

      Löschen
  2. Die Karte ist toll. So würde mir Sticken auch Spaß machen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich sticke auch nur Karten und keine weiteren Kunstwerke. :)

      Löschen
  3. Ich habe zwar erst im September Geburtstag, aber du darfst mir so eine schöne Karte gerne jetzt schon schicken!

    Die ist wirklich ganz zauberhaft geworden!!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen