Dienstag, 3. Mai 2016

Wenn Du mal ein Geburtstagsgeschenk brauchst

Wir hatten in der Familie gerade einen runden Geburtstag.
Das Geburtstagskind hat zur großen Feier geladen und sich Geld gewünscht.
Nur einen Schein in einen Umschlag zu tun war mir zu doof.

Zufälligerweise bin ich in einer Facebook-Bastelgruppe auf eine tolle Idee gestoßen: ein Wenn-Buch.
Klingt komisch und darunter kann man sich im Grund auch nichts vorstellen, aber seht selbst.

Als Basis habe ich ein schwarzes Fotoalbum verwendet.
Hier das Wenn-Buch zum 60. Geburtstag:
























Das Buch kam sehr gut an und sorte für einige Lacher.
Am Ende war es dann so dick:


Die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Damit schaue ich jetzt mal beim Creadienstag vorbei.

Kommentare:

  1. Einfach toll. Die Idee hat was und ja, die Lacher kann ich mir gut vorstellen

    Viele liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hit war ja überhaupt, dass Life is Live sein absolutes Hass-Lied ist. Ich wusste das aber nicht. Seine Frau und Tochter haben sofort laut losgelacht und angefangen zu singen.

      Löschen
  2. Das ist eine wirklich tolle Idee, die ich mir merken werde!

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Idee! Mal sehen wen ich als nächstes damit beglücken kann! Lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schnell gemacht. Man muss halt nur die Augen nach flachen Sachen offen halten, die man in ein Buch einkleben könnte.

      Löschen
    2. Das ist wirklich schnell gemacht. Man muss halt nur die Augen nach flachen Sachen offen halten, die man in ein Buch einkleben könnte.

      Löschen
  4. Supertolle Idee! Mal sehen wen ich als nächstes damit beglücken kann! Lg Alex

    AntwortenLöschen
  5. Klasse. Vor allem dass du genau das richtige Lied ausgesucht hast, finde ich lustig. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen