Samstag, 1. April 2017

Auf den Nadeln im April

Ich stricke gerade mal wieder was für Mighty Mo. Nachdem ich im vergangenen Herbst einen Seemannspullover für ihn gestrickt habe, ist mir kürzlich ein Strang Wollmeise Pure Barista in meiner gut gefüllten Wollkiste in die Hände gefallen und ich wusste sofort, dass das ein weiterer Pullover für den kleinen Mann sein muss.


Anleitung:
Wie auch den Seemannspullover stricke ich auch diesen nach der kostenlosen Anleitung Telemark-Pullover von Erika Flory. Die Anleitung gibt es auf ravelry.
Eigentlich ist seine aktuelle Größe in der Anleitung nicht mehr angegeben, aber mit ein bisschen Phantasie kann man ja einfach mehr Maschen anschlagen, die Raglanlinien verlängern etc.
Und genauso hab ich es gemacht - ich habe für eine geschätzte Größe 86/92 80Maschen am Kragen angeschlagen.

Wolle:
Wollmeise Pure in der Färbung Barista
Das ist eine Multicolor-Färbung mit Blau, Petrol, Türkis und Braun. Also ganz männertauglich.
100% Merino
350m / 100g
150g pro Strang

Nadeln:
3,0 HiyaHiya Sharp 5" mit wechselnder Seillänge






Mit dem Pullover schaue ich mal bei Frau Maschenfein und ihrer Rubrik Auf den Nadeln im April vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen