Patchwork-Babydecke: Büschelmuster

Na ich weiß ja nicht..... Das Büschelmuster finde ich eher so.... mittel. Was hat sich der kreative Kopf, der das erfunden hat, dabei gedacht? Keine Ahnung.
Ok, es können nicht alle Strickmuster super schön sein. Mein Favorit ist ja immernoch das falsche Patentmuster.
Aber na gut, die Quadrate sind nunmal gestrickt und ich werde sie irgendwo in der Patchwork-Babydecke so einbauen, dass sie nicht direkt auf den ersten Blick ins Auge fallen.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo die Strickanleitung falsch verstanden und somit diese Eigenkreation entworfen. So what. ;) Man lernt ja durch seine Fehler.

4 Quadrate im Büschelmuster
Detailansicht des gelben Quadrats
Detailansicht des blauen Quadrats
Detailansicht des Büschelmusters
Detailansicht des Büschelmusters
Für ein Quadrat mit 8,5 cm Kantenlänge
- werden 22 Maschen angeschlagen
- 29 Reihen gestrickt.
- mit einer Nadelstärke 2,5

Das Strickmuster "Büschelmuster", wie ich es verwendet habe (und von dem ich nicht sagen kann, ob das wirklich so gewollt ist), sieht so aus:

R kr = Randmasche (kraus rechts)
R = rechte Masche
L = linke Masche

Im Strickmuster sind nur die Hin- und Rückrunden angegegen. Die Hinrunden werden von rechts nach links gelesen. Die Rückrunden von links nach rechts, wobei die Maschen spiegelverkehrt gestrickt werden. Steht im Strickmuster ein L so wird sie als R gestrickt, damit sie auf der anderen Seite als rechte Masche erscheint.

Naja, kein Highlight, aber egal.

- 279