Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2021 angezeigt.

Rückblick November 2021

Rückblick November 2021 [ dieser Beitrag enthält Werbung ]   Im November habe ich eigentlich nichts anderes gemacht, als mich stricktechnisch auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Ich habe wie verrückt Sterne im zweifarbigen Patentmuster gestrickt und mit viel Muse meine Adventskalender für den Dezember dekoriert. Ich bin SOWAS von in Weihnachtsstimmung. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur Weihnachtslieder singen und mich ausschließlich von Glühwein und Plätzchen ernähren. Danke wieder an Euch da draußen, die Ihr mir auf  Instagram  und  Facebook  so liebe Kommentare schreibt. Das freut mich immer sehr!  Aber schauen wir doch mal zurück, was mich im vergangenen Monat stricktechnisch begleitet hat. Wie immer suche ich im Monatsrückblick die 9 Bilder raus, die Euch auf meinem  Instagram-Account @feinmotorik.blogspot  am meisten gefallen haben und erzähle Euch nochmal ein bisschen darüber.  Gleich  4x  ist in den top neun auf den Bildern  1, 2, 3 und 4  meine weihnachtliche Strickere

Across the Winter - neue Anleitung

Across the Winter   - neue Anleitung [ dieser Beitrag enthält Werbung ]   Ein kleines, warmes Accessoire ganz schnell gestrickt und durch die Perlen ein richtig schicker Hingucker. Gerade für Menschen mit langen Haaren sind Stirnbänder eine ideale Möglichkeit, die Ohren zu wärmen ohne die Frisur zu zerstören. Dadurch, dass das Stirnband in Runden gestrickt wird, ist es doppellagig und hält besonders warm.   Heute erscheint meine neue Anleitung -  Across the Winter Anleitung: Across the Winter Ihr bekommt die  Anleitung  auf Deutsch und Englisch in meinem  ravelry shop . In der Anleitung ist auch ein ganz detailliertes Bild-für-Bild-Tutorial für das Einstricken der Perlen enthalten. Wenn Du übrigens kein Fan von Perlen und BlingBling bist, kannst Du stattdessen einfach linke Maschen stricken. Das geht natürlich auch. Größe: Die Anleitung ist für einen 55cm Kopfumfang berechnet. Das Stirnband ist 10cm breit. Natürlich kannst Du eine einfache Größenanpassung vornehmen, indem Du mehr oder

Words for Snow - neue Anleitung

Words for Snow   - neue Anleitung [ dieser Beitrag enthält Werbung ]   Es gibt die Legende, die besagt, dass die Inuit 50 verschiedene Wörter für Schnee haben. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ich finde den Gedanken aber wunderschön. An Schnee habe ich auch beim Entwurf dieses Strickmusters gedacht: die vielen kleinen weißen Pünktchen im Muster erinnern an Schneeflocken, die leicht vom Wind getragen über den Cowl tanzen.   Heute erscheint meine neue Anleitung -  Words for Snow Anleitung: Words for Snow Ihr bekommt die  Anleitung  auf Deutsch und Englisch in meinem  ravelry shop . Die Anleitung enthält den Chart für das sich wiederholende mehrfarbige Jaquardmuster. Dadurch, dass der Cowl in Runden gestrickt wird, ist er doppellagig und man sieht nirgendwo die Spannfäden, die im Inneren verlaufen. Außerdem hält er so ganz besonders warm. Wolle: Insgesamt benötigst Du 5 verschiedene Farben Lamana Como 106g, 509m [556yds]: A (Hauptfarbe 00 Natur) 2 Knäuel, 48g, 230m [252yds] B (05 Si