Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2022 angezeigt.

Auf den Nadeln... ein leichter Sommerschal

Auf den Nadeln... ein leichter Sommerschal [ Werbung ]   Mein nächstes Projekt wird wieder sommerlich leicht. Ich stricke aus dem Rowan Magazin No. 71 den federleichten Schal " St. Luke's ", der doppelfädig aus Rowan Yarns Kidsilk Haze und Fine Lace gestrickt wird. Das wird herrlich fluffig flauschig. Außerdem hab ich noch eine tolle Überraschung für Euch. Ihr könnt genau dieses Strickset mit Anleitung und Garn plus der Mode at Rowan Collection Six bei mir auf meinem Instagram-Kanal gewinnen. Und damit Ihr einem Eurer Lieblingsmenschen auch eine Freude machen könnt, gibt es zusätzlich eine Ausgabe Rowan Magazin No. 71 oben drauf. Schaut dafür einfach in dem entsprechenden Verlosungsbeitrag auf meinem  Instagram-Kanal @feinmotorik.blogspot  vorbei. Anleitung: " St. Luke's " von Georgia Farrell die Anleitung ist im  Rowan Magazin No. 71  enthalten. Garn: Der Schal wird zweifädig gestrickt. Rowan  Fine Lace  in der Farbe Pigeon 80% Alpaka, 20% Wolle, 50g, 40

Fertig: meine glitzernde Meerjungfrauen-Jacke

fertig - meine glitzernde Meerjungfrauen-Jacke [ Werbung ] Vor etlichen Jahren habe ich mich in die paillettenbesetzten Strickjacken von Silke Ufer verliebt. Sie hatte eine davon auf dem Wollfestival in Köln an (damals hat es noch in Köln stattgefunden, mittlerweile findet es jährlich in Düsseldorf statt). Es war um mich geschehen - ich brauchte auch so eine Strickjacke. Naja, es kam in den letzten Jahren immer was dazwischen, aber jetzt ist sie endlich fertig: meine eigene paillettenbesetzte Strickjacke. Anleitung: Die Jacke basiert auf der Anleitung Coco von Ruthie Nussbaum . Ich habe allerdings alle möglichen Änderungen vorgenommen - siehe weiter unten bei "Modifikationen". Wenn Ihr Fragen habt, wie man die Pailletten einstrickt, dann gibt es von Silke Ufer auf ihrem YouTube-Kanal ein ganz tolles anschauliches Video dazu, das ich wirklich empfehlen kann. Garn: Rohrspatz & Wollmeise Pure in der Farbe "piórko" (das ist das polnische Wort für "Feder"