Wolle für das neue Projekt: eine Patchwork-Babydecke

Ich habe einen richtig niedlichen kleinen Neffen. Aktuell ist er 5 Monate alt und ich werde ihn (und meine Schwester) am kommenden Wochenende wieder besuchen.
Der Kleine ist so niedlich! Als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich schock-verliebt. :)

Und da ich so gerne stricke und noch keine Klamotten kann (da brauche ich einfach noch viel mehr Übung), habe ich mir überlegt, dass ich eine Patchwork-Babydecke stricken werde.

Da schlage ich nämlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Unter anderem ist ja mein VHS-Strickkurs leider komplett abgesagt worden, von daher kann ich bei einer Patchwork-Decke prima viele unterschiedliche Muster ausprobieren. Immer schön Quadrate stricken und üben, üben, üben.

Mit Wolle habe ich mich beim Aldi eingedeckt. Die hatten da so eine Frühlingsaktion - und ich konnte nicht widerstehen. Das waren so schöne Farben!

Baumwolle in verschiedenen Farben gekauft

natürlich hab ich gleich mehrere Pakete gekauft :)

hellblau
gelb
türkis

Für eine bunte Babydecke perfekt.
100% Baumwolle
Maschinenwaschbar bei 40°C (für eine junge Mutti also sehr praktisch)
incl. 1 Rundstricknadel aus Metall - Stärke 3,5 (pro Packung)
Maschenprobe laut Verpackung: 21 M / 29 R

Und da meine Schwester sehr auf Naturmaterialien achtet, hat die Wolle sogar ein Siegel:
Geprüft auf Schadstoffe

Jetzt suche ich mir mal viele unterschiedliche Muster raus, die ich gut in Quadraten stricken kann und dann gehts los!

Kommentare

  1. Antworten
    1. Sorry, wegen meiner Krankheit bin ich mit dem Bloggen bisschen hinterher. Dafür hatte ich Zeit zum Stricken. Die Muster werden jetzt veröffentlicht. :)

      Löschen
  2. Es ist schon toll, so viele Möglichkeiten und so viele schöne Stunden, wenn wir "unsere Wolle" in den Händen halten

    AntwortenLöschen
  3. Ja, PeTra, mir sprudelt das Hirn mit so vielen Ideen einfach über. Wenn ich doch nur schon so gut stricken könnte, um auch schon Jacken oder Pullover zu machen. Übung macht den Meister - ich bleibe dran. :)