Patchwork-Babydecke: Würfeli mit Webmustereffekt

Heute gibt es die wilde 13. Wir haben fast Halbzeit, denn ich zeige Euch heute das 13. von insgesamt 27 Strickmustern meiner Patchwork-Babydecke.

Die nächsten 6 Patches sind fertig - im Würfeli mit Webmustereffekt (klingt komisch, ist aber so). Gefunden habe ich das Muster auf Alpis Strickbuch.

Auch dieses Muster besteht nur aus rechten und linken Maschen. Für Anfänger also hervorragend geeignet. 

6 Grannys im Würfeli mit Webmustereffekt
Detailansicht des gelben Patches
Detailansicht des türkisfarbenen Patches
Detailansicht des blauen Patches
Detailansicht des Musters
Detailansicht des Musters
Detailansicht des Musters

Für ein Quadrat mit 8,5 cm Kantenlänge
- werden 22 Maschen angeschlagen
- 28 Reihen gestrickt.
- mit einer Nadelstärke 2,5

Das Strickmuster "Würfeli mit Webmustereffekt", wie ich es verwendet habe, sieht so aus:

Strickmuster Würfeli mit Webmustereffekt

R kr = Randmasche (kraus rechts)
R = rechte Masche
L = linke Masche

Im Strickmuster sind die ungeraden Reihen (Vorderseite) und geraden Reihen (Rückseite) angegegen. Die Hinrunden werden von rechts nach links gelesen. Die Rückrunden von links nach rechts. Bei den Rückrunden bitte immer berücksichtigen, dass die Maschen spiegelverkehrt gestrickt werden müssen. Was als R angegeben ist, bitte links stricken und was als L angegeben ist, rechts.

Viel Spaß mit der wilden 13!