Dienstag, 29. September 2015

It's a boy! Hello Mini-Me.

Der Mini-Me ist ja nun endlich da. Ein paar Wochen ist er mittlerweile alt.
Es ist also an der Zeit, uns bei allen lieben Menschen für die Glückwünsche und Geschenke zu bedanken.
Ein paar Geschenke könnt Ihr Euch hier ansehen.

Für mich natürlich DIE Gelegenheit, die Grüße für alle Verwandten, Freunde und Bekannten selbst zu basteln.


Das benötigte Material ist für fast alle Iris-Folding-Karten in diesem Jahr gleich:
  • eine passende Vorlage für Iris Folding (es gibt viele wunderschöne kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken - mein Beispiel ist von Circleofcrafters.com)
  • eine geeignete Bastelunterlage (damit man mit dem Cutter keine schönen Muster in den Esstisch ritzt)
  • einen Cutter
  • Klappkarte mit passendem Briefumschlag (hier Büttenpapier von Tchibo)
  • einfarbigen Bastelkarton, der auf die Innenseite der Karte geklebt wird (hier in verschiedenen Blau-Tönen)
  • buntes, blaues Papier (am besten Origami-Papier, man kann aber auch jedes andere Papier verwenden. Geschenkpapier übrigens auch!)
  • einfarbiges Papier für einen Karteneinleger (hier in weiß)
  • eine Schere
  • Tesafilm oder Klebe-Roller
  • Klebstoff
  • bunte Klebefolie für die Iris 
  • Motivstanzer für die Dekoration in den Ecken (hier Herzen)
















So, und weil es so schön war, das Ganze jetzt noch 29 Mal. :)




So gingen die Karten dann alle auf die Reise.



Ok, eine habe ich behalten. Die kommt in den Mini-Me Karton, in dem ich auch alle anderen wichtigen Erinnerungsstücke sammle.



Kommentare:

  1. Waaahnsinn!! Was für eine Arbeit und Mühe in jeder Karte steckt. hast du wirklich großartig umgesetzt, ich bewundere deine Geduld!! ... Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu euerm Nachwuchs, alles Liebe für euch! Der kleine blaue Hase ist ja drollig :).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, wie viel Zeit und Geduld Du in diese wunderschöne Post gesteckt hast! Ich wünsche euch alles Gute!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich bin echt beeindruckt!
    Diese Karte wird sicher bei allen Empfängern einen Ehrenplatz bekommen.

    Herzliche Glückwünsche noch zum Mini-Me und alles Gute für euch!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das nenne ich einmalig.
    Wieviel Arbeit jede einzelne gibt - toll, dass du so eine wunderschöne Karte bastelst.
    Und noch toller, dass du auch eine behältst. Sie ist einfach zu schön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. wow, das nenne ich Arbeit! So viel Arbeit hab ich mir damals nicht gemacht... auch wenn ich ewig am Fotoprogramm saß ;-)
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Ihr seid ja der Wahnsinn. Danke für Euer tolles Feedbacj!

    AntwortenLöschen