Samstag, 20. Februar 2016

Psssssssssst! Geheimer Modellstrick für Maschenfein

Mein neuestes Projekt ist geheim.
Ganz geheim!
Pssssssssst!

Ich darf für Frau Maschenfein ein Modell stricken.
WHAT?
Frau Maschenfein auch bekannt als Frau Auf den Nadeln auch bekannt als Marisa Nöldeke bringt ihr erstes Buch heraus - ein Strickbuch.

Für ihre ganzen Strickanleitungen hat sie Test- und Modellstricker(innen) gesucht.
Beim Teststrick bekommt man die Strickanleitung zugeschickt und verwendet Garn aus dem eigenen Stash.
Beim Modellstrick bekommt man die Strickanleitung und das Garn zugeschickt und sendet am Ende das fertige Strickstück an Frau Maschenfein zurück, damit professionelle Fotos für das Buch gemacht werden können.
Danach bekommt man das Strickstück wieder zugeschickt und darf damit machen was man möchte (behalten, verkaufen what ever).

Und ich darf ein Modell stricken. Das heißt, dass in dem Buch dann ein von mir gestricktes Kunstwerk gezeigt wird.
Ist das nicht der Hammer?

Laut Frau Maschenfein darf ich Euch schon einen klitzekleinen Ausschnitt zeigen.


Kennt jemand von Euch den Film "Ich - einfach unverbesserlich"? Da gibt es eine Szene, in der Agnes auf der Kirmes ein plüschiges Einhorn bekommt und ruft: "Es ist so flauschig! Ich werd' wahnsinnig! ES IST SO FLAUSCHIG!!"
Sieht man auf dem Bild, wie flauschig das mal wird?

Das Garn, das Frau Maschenfein mir zur Verfügung stellt, ist

Dale Erle
56% Mohair, 26% Seide, 18% Wolle
Lauflänge 325m / 50g (650m / 100g)
Farbe 0020 weiß und 5822 hellblau
jeweils 100g


Zur Strickanleitung kann ich natürlich nichts weiter sagen.
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

Und wie kann es anders sein - natürlich verlinke ich dieses Modell auch bei Frau Maschenfein.

Kommentare:

  1. Das ist ein toller Vergleich. Die Wolle sieht wirklich super flauschig aus! Ich bin gespannt was daraus wird.

    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Brioche. Da bin ich natürlich besonders gespannt auf die Fortsetzung ...

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geheime Projekt wird immer größer.
      Auf dem Schoß ist es beim Stricken schön kuschelig warm.

      Löschen
  3. Waahhh, da bin ich schon sehr gespannt! Das Garn sieht soooo flauschig aus - wie ein Einhorn ;)

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so flauschig, ich werd' wahnsinnig, es ist so FLAUSCHIG!
      ;)

      Löschen