Donnerstag, 4. Februar 2016

RUMS: das bunte ökemöke Zeug

Als ich die Farben für meine Müllerstochter zusammengestellt habe, sagte mein Mann "Was strickst Du denn da für buntes ökemöke Zeug?"
Somit hatte meine Müllerstochter ihren Namen: das bunte ökemöke Zeug

The Miller's Daughter
Anleitung:
The Miller's Daughter by Melanie Berg
Kaufanleitung auf ravelry in den Sprachen Deutsch und Englisch

Herausforderungen für mich:
Ein Lacemuster, dass es in sich hat, da wenig einprägsam.
Aber (oh Wunder) ich habe es fehlerfrei gestrickt.

Wolle:
da ich ein klitzekleines Wollmeisen-Lace Luxus-Problem habe, habe ich für die Müllerstochter drei Lace-Stränge angefangen.
Farbe A Aquarius
Farbe B Versuchskaninchen WD (in etwa wie Zarte Knospe)
Farbe C Maus jung
100% Merino
Lauflänge 525m / 100g

Materialverbrauch:
A Aquarius: 106g
B Versuchskaninchen WD: 69g
C Maus jung: 8g (für Farbe C würde auch einfach ein Wollrest ausreichen)

Stricknadel:
3,0mm HiyaHiya 100cm Seil

Modifikationen:
Den Laceteil ganz am Ende habe ich nur drei Mal gestrickt. Der wäre mir sonst doch zu breit geworden.












Und ausgeführt habe ich die Müllerstochter auch schon.
Aufgrund der knalligen Farben geht dazu natürlich nur ein farbenfrohes schwarz.



Mir gefällt das bunte ökemöke Zeug total gut.
Damit schaue ich jetzt mal bei RUMS vorbei.

Und da Maschenfein nun doch wieder fertige Projekte erlaubt, bin ich auch da dabei.
Maschenfein

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar! Ich mag Farbe und das ist eine sehr gelungene Kombination.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia. Ich hätte auch nie mit diesem Ergebnis gerechnet.

      Löschen
  2. wunderschön. Ganz tolle Farbkombination. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich finde sie genial
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise trage ich sehr gedeckte Farben, daher ist auch das für mich ein Experiment gewesen.

      Löschen
  3. Wunderschön! Und das Lacemuster ist ein Traum!

    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Aber beim Lace musste ich höllisch aufpassen, da wenig einprägsam. Aber tadaaa! Kein Fehler! Juhu.

      Löschen
  4. Also, ich kann nur sagen "ökemöke" ist schön. Ein wunderbares Muster in schönen bunten Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt mein ökemöke Zeug auch gut.
      Dankeschön

      Löschen
  5. Das ökemöke Zeug sind ganz wunderbar aus :) Mir gefallen die Farben richtig gut und auch das Muster ist klasse (Rutscht gleich auf meine To-strick-Liste ;) ).

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To-strick-Liste :)
      Sehr cool. So hab ich das ja noch nie gehört. Bei mir war es bisher immer die To-Do-Liste
      Hihi

      Löschen