Dienstag, 10. Mai 2016

Malst Du noch oder colorierst Du schon?

Ich habe eine neue Leidenschaft.
Ausmalen.
Obwohl - bei Erwachsenen heißt es "colorieren". Das klingt gleich ganz anders.


Als Kind schon habe ich es geliebt, Ausmalbilder auszumalen. Ich weiß noch, dass mir meine große Schwester früher mal ein Schneewittchen-Ausmalbild gemalt hat. Mit Schneewittchen im Glassarg und dem Prinzen daneben. Meine Schwester kann so gut zeichnen und es war für mich die allergrößte Ehre, dass sie mir ein Ausmalbild gemalt hat.
Ich habe es damals mit größer Sorgfalt ausgemalt. Oder zumindest so sorgfältig, wie es eine 5jährige eben kann.

Im letzten Jahr bin ich dann über die Zentangle Malereien gestolpert. Meine Freundin hat mir sogar eine Zentangle-Karte zum Geburtstag gemalt.
Aber die ganze Zeit habe ich gedacht: nee lass mal. Du hast ein Kind, Du bastelst, Du strickst - wann willst Du denn dann auch noch ausmalen colorieren?
Bis ich dann vor ein paar Wochen zum Kaffee eingeladen war und die Gastgeberin stolz ihr neues Ausmalbuch präsentierte. Einige Motive hat sie schon angefangen auszumalen und ich war sofort angefixt.
Für mich war klar:
Brauch.
Ich.
Auch.

Kurz bei Herrn Amazon geschaut, was es da so gibt und ein Buch bestellt:


Beim Durchblättern habe ich über die ganzen kleinteiligen, floralen Motive gestaunt. So viele Möglichkeiten auszumalen. So viele Stunden der Entspannung, freien Gedanken, Kreativität. Ach wie schön!

Kurz in meiner Bastelbox nach ollen Buntstiften gekramt und losgelegt.
Hier darf ich Euch voller Stolz mein erstes Werk zeigen.







Ausmalen äh colorieren kann ich übrigens auch mit Mighty Mo auf dem Schoß. Er hat mir kräftig mitgeholfen.


Damit schaue ich jetzt mal beim Creadienstag vorbei.

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    ach, das ist witzig, dass Du auch gerne ausmalst (colorierst). ich habe es letztes Jahr für mich entdeckt. Dieses Jahr habe ich zu Ostern ausgemalte Bilder für meine Karten genutzt, also Ostereier coloriert und sie dann auf die Karten geklebt.

    Viel Spaß weiterhin dabei

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diana, langsam wird es mir unheimlich. Wir haben zu viele gemeinsame Interessen. :D

      Löschen
    2. Diana, langsam wird es mir unheimlich. Wir haben zu viele gemeinsame Interessen. :D

      Löschen
    3. Diana, langsam wird es mir unheimlich. Wir haben zu viele gemeinsame Interessen. :D

      Löschen
    4. Liebe Julia, ja das finde ich auch :D. Übrigens gibt es ab morgen bei LIDL Ausmalhefte für 2,99 €. Ich weiß nicht wie schön die Vorlagen sind und brauche auch keines, aber vielleicht sind sie als Geschenk geeignet.
      LG Diana

      Löschen
  2. Total schön. Ich hab hier zwei Hefte mit Ausmalbildern für Erwachsene und komme einfach nicht dazu. Aber da hilft wohl nur, wenn man sich einfach dran setzt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen