Direkt zum Hauptbereich

Schnäppsche!

Da hab ich es doch wieder getan. Ich kann es einfach nicht sein lassen. Vor ein paar Wochen gab es beim Aldi wieder Bastelsachen.
Nein, hab ich mir gesagt. Nein, Du kaufst nichts. Schau mal, Du kannst auch gar nichts davon gebrauchen. Sehr schön, und jetzt brav weitergehen, nichts davon in den Einkaufswagen legen....

Das ist ein paar Wochen wirklich gut gegangen.

Bis auf gestern. Ich weiß nicht, wie mir geschah.

Mini Cutties vom Aldi
Einsam und alleine, fast bemitleidenswert, lag die letzte Packung Bastelzeug bei den runtergesetzten Sachen rum.... Ich will ja nur mal gucken, hab ich mir gesagt. Nur mal kurz schauen - ich kann es doch eh nicht gebrauchen....

Hm, eigentlich könnte ich es eventuell doch irgendwann mal gebrauchen. Aber noch mehr Bastelzeug? Glaubt mir - ich habe genug Bastelsachen um selbst die nächsten drei Zombieapokalypsen zu überleben.

Und dann ist es geschehen. Mit dem Satz "Ach komm - ist ja runtergesetzt" landete die Packung bei mir im Korb und jetzt - schwupp zur Kasse.

Mini Cutties (Geschenkanhänger)
Wann ich die Mini-Cutties (die laut Verpackung für kleine Grußbotschaften und Geschenkanhänger super geeignet sein sollen) wirklich verwende, weiß ich noch nicht.
Aber zumindest habe ich sie. Und sollte ich sie irgendwann in ferner Zukunft doch mal benötigen, werde ich mich freuen, dieses Schnäppsche gemacht zu haben.


Leider habe ich gerade auf der Webseite von Tchibo gesehen, dass es ab nächster Woche wieder tonnenweise Bastelsachen gibt..... Örks.....
Wahrscheinlich kann ich eh nichts davon gebrauchen.... Ich gehe dann nur mal kurz gucken..... ;)

Kommentare

meistgelesen

Socken 4.0: Toe Up Socken im Minecraft-Muster

Meine Socken-Strick-Kenntnisse möchte ich einerseits mal wieder etwas auffrischen und andererseits erweitern.

Bisher habe ich in meiner Strick-Karriere 3 Paar Socken gestrickt. Ja, und auf alle 3 Paar bin ich echt stolz.

1. Paar: Spiralsocken (ohne Ferse) 2. Paar: Socken mit Ferse im Zimtwaffelmuster 3. Paar: Yogasocken mit Zopfmuster (ohne Ferse und ohne Spitze)
Diesmal wird der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht:
ich stricke die Socken nicht für mich selber sondern in Herrengröße 43/44 (somit bringt es nichts, wenn ich die Socken zwischendrin selbst anprobiere)ich stricke die Socken diesmal nicht vom Bündchen zur Spitze sondern von der Spitze zum Bündchen (sogenannte Toe-Up Socken)Wolle:
DAS! Sockengarn
Color 313
Sockenwolle 4-fach
filzfrei
50 g ~ 210 m
75% Schurwolle (superwash)
25% Polyamid
Maschinenwäsche 30°C

Nadelstärke 2,5




Die erste Herausforderung lässt auch nicht lange auf sich warten: wie mache ich einen Maschenanschlag für eine Toe-Up-Socke?
Wie stricke ich die Spitze?

Ich h…

Bin ich Wolle-kaufsüchtig?

Seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich nicht mehr loslässt:
bin ich kaufsüchtig nach Wolle?


Stricken ist derzeit mein liebstes Hobby. Es entspannt mich und ich habe immer ein Erfolgserlebnis, wenn ich etwas schönes gestrickt habe. Egal ob Kleid, Pullover, Mütze.
Fürs Stricken brauche ich Wolle, klar. Aber ich habe deutlich mehr Wolle als ich verstricke. Ich stricke nicht so schnell wie ich Wolle kaufe.
Das war bisher kein großes Problem.

Als ich aber letztens mal wieder in einem Onlineshop für Wolle eskaliert bin und die Lieferung erhalten habe, habe ich freudestrahlend das Paket aufgerissen, alle Wollstränge gefühlt, gerochen, im Licht hin- und hergedreht, mir vorgestellt, was ich daraus stricken werde, mir vorgestellt, wie es sich anfühlt sie zu verstricken und dann habe ich sie vorsichtig in eine Schublade einer Kommode gelegt - und vergessen.

Kaum zwei Tage später habe ich mich schonwieder in einem Onlineshop für Wolle ertappt, wie ich meinen Warenkorb vollgepackt…

H+H Cologne - ein Besuch auf der Fachmesse

Dieses Wochenende findet in Köln die H+H Internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby statt. Also genau mein Thema - nix wie hin. Gemeinsam mit Frau Jetztkochtsieauchnoch habe ich die Messehallen unsicher gemacht.
So, und jetzt alle die Hände heben, die auch da waren!


Wir haben uns vorher abgesprochen und haben beide unsere selbstgestrickten Kleidchen angezogen. Im Nachhinein entpuppte sich das als eine wirklich gute Idee, denn wir wurden oft darauf angesprochen. Außerdem schien man uns mindestens ebenso oft an unseren Kleidchen erkannt zu haben. Facebook und Instagram sind auch im richtigen Leben ein Dorf.

Mein Bloomdress findet Ihr hier und das von Frau Jetztkochtsieauchnoch hier.
Ergänzt habe ich meinen Look mit meiner Müllerstochter.


Die Messe ist ausdrücklich für Fachbesucher, also Händler, Inhaber von Shops etc. Auf der Messe werden neue Trends vorgestellt, neue Produkte, Garne, Qualitäten, Farben, Stoffe usw. Hier werden Jahresbestellungen getätigt, sodass Endverbraucher wie …