Dienstag, 19. August 2014

Babymütze zum Herbst

Die Babymütze, mit der ich vor zwei Wochen begonnen habe, ist seit gestern Abend fertig.

fertige Babymütze

Für mich war dieses Projekt ja das erste Projekt mit einem Nadelspiel.
Ab und zu war es ganz einfach. Aber ab und zu waren mir entweder die Nadeln oder meine Finger immer im Weg.
Seltsam finde ich auch, dass sich meine Mütze leicht nach links, also in Strickrichtung, dreht. Man könnte meinen, es ist ein raffiniertes Muster. Ist es aber nicht - ich bin wohl einfach nur unfähig, grade nach oben zu stricken.









Muster im Detail
bei 15 cm mit den Abnahmen beginnen
Mütze mit begonnenen Abnahmen
fertige Babymütze
fertige Babymütze
fertige Babymütze
Diese Mütze schicke ich allerdings noch nicht zu meiner Schwester. Die wird ein Taufgeschenk für den Kleinen Anfang September.

Anleitung auf Eltern.de
Und jetzt ab damit zur Stricklust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen