Wolle zum Hochzeitstag

Ach, er ist einfach der Beste. Mein Mann.

Erinnert Ihr Euch daran, wie mir mein Mann im August, bevor ich zum Wollfestival aufgebrochen bin, noch mit großen Augen sagte, dass er Angst davor hat, dass ich irgendwann nur noch in bunten, selbstgestrickten Klamotten rumlaufe?

Und erinnert Ihr Euch daran, dass ich auf dem Wollfestival gerne eine schöne Farbverlauf-Wolle wie von 100Farbspiele gekauft hätte und die es dort leider nicht gab?

An dem Abend saß ich zu Hause auf der Couch und habe zu meinem Mann gesagt: "Wenn Du mir irgendwann mal was schenken möchtest und nicht weißt, was Du mir schenken sollst - dann würde ich mich riesig über das hier freuen!"
Dabei habe ich ihm mein Tablet mit einem großen Bild von der Unikatwolle "Dunkle Traube" vor die Nase gehalten.

Seine Äußerung darauf war: "Bist Du verrückt? Ich schenk Dir doch keine Wolle!!"

Zwei Monate später gab es nun zum Hochzeitstag ein Knäuel eben dieser Wolle. Ich flipp aus, sag ich Euch!
Er ist einfach der Beste.

"Dunkle Traube" von 100Farbspiele
"Dunkle Traube" von 100Farbspiele
"Dunkle Traube" von 100Farbspiele
"Dunkle Traube" von 100Farbspiele

"Dunkle Traube" von 100Farbspiele
"Dunkle Traube" von 100Farbspiele
"Dunkle Traube" von 100Farbspiele

Die Farben kommen auf meinen Bildern leider nicht so schön raus. In Wirklichkeit sind die Farben genau wie auf der Seite von 100Farbspiele.

Ich würde aus der Wolle gerne einen Möbius-Schal, ähnlich dem "Schief gewickelt" von Mrs-Postcard stricken.
Mrs-Postcard verwendet zwar 4-fach Garn - meins ist 6-fach, aber ich denke, dass etwas Ähnliches machbar sein sollte.

Ich freue mich jetzt schon aufs Stricken und das fertige Ergebnis.

Kommentare

  1. So sind sie .... die Männer :o).

    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und zu der wunderschönen Wolle :-)

    Lieben Gruß
    Angie