Dienstag, 11. November 2014

Ich sehe nur noch Sterne

Sterne, Sterne - überall nur Sterne!

Auch wenn das Wetter da draußen aktuell nicht so aussieht, aber Weihnachten wird uns einholen.
Somit habe ich mich gestern Abend nochmal hingesetzt und ein paar Karten gebastelt.

8 neue Karten mit Iris Folding - Motiv "Stern"
Um es für mich einfacher zu gestalten, habe ich mich gestern Abend auf ein Motiv konzentriert.

Motiv: Stern
Quelle: Circleofcrafters.com
Technik: Iris Folding

Wer die Technik nochmal detailliert beschrieben haben möchte, der schaut einfach mal hier vorbei.

Das Motiv ist netterweise kostenlos. Einfach herunterladen, ausdrucken und los geht es.

Die Vorlage wird ausgeschnitten und dann mit einem Cutter auf die Karte übertragen. Somit sollte nun in der Vorderseite der Karte ein großes Loch in Form eines Sterns sein.



Und jetzt einfach entlang der Nummerierung auf der Innenseite der Karte buntes Papier bekleben.


Karte #1 - blauer Stern auf silberner Karte mit 3D-Stickern












Karte #2 - blauer Stern auf silberner Karte mit einer blauen Origami-Schleife









Karte #3 - blauer Stern auf weißer Karte mit einer blauen Origami-Schleife









Karte #4 - gelber Stern auf schwarzer Karte mit einer goldenen Origami-Poinsettia (Weihnachtsstern)










Karte #5 - gelber Stern auf schwarzer Karte mit 3D-Stickern







Karte #6 - grüner Stern auf goldener Karte mit Origami-Schleife








Karte #7 - grüner Stern auf brauner Karte mit Origami-Schleifen
















Karte #8 - grüner Stern auf silberner karte mit Origami-Schleife











Und so sehen sie dann aus, die 8 fertigen Karten:

Und jetzt ab damit zu Crealopee und Herzblut.

Kommentare:

  1. Meine Güte ist das eine schöne Technik! Ich bin hin und weg.... so sehr das ich als Leser bleibe, du hast wirklich eine Hand für ganz Feines! Diese Karte muss ich auch versuchen. Sag wie hast du denn den Stern in Karte 5 gefaltet? Also das hier musst du unbedingt auf meiner Linkparty verlinken! So etwas schönes!

    Begeisterte Grüße von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi, alle Sterne sind mit der gleichen Technik (Iris Folding) gefaltet. Dein Wunsch ist mir Befehl - ich habe mich soeben zu Deiner Linkparty gesellt. :)

      Löschen
    2. Liebe Julia, ich meinte den gefalteten Stern drüber der scheint Origami zu sein.

      Lg von Sissi

      Löschen
    3. Ach jetzt weiß ich, welchen Du meinst. Ja, der ist Origami. Da hab ich mal vor Jahren ganz viele gebastelt und dann leider wieder vergessen, wie er ging. Aber da ich die Anleitung noch habe, werde ich diesem Stern mal einen extra Post widmen. :)

      Löschen
  2. Wow, was für tolle Karten! Vielen, vielen Dank für die Anleitung, denn das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, danke für Dein Feedback. Vor allem sind die Karten soooo einfach - und dabei sooooo schön. :)

      Löschen