Donnerstag, 8. Januar 2015

RUMS: von Viola im Schwarzwald oder die zweite Elfe ist fertig

Nach meiner ersten Elfe, die ich kurz vor Weihnachten noch rechtzeitig fertigstellen und sogar schon stolz im Stricktreff zeigen konnte, hab ich sofort die zweite auf der Nadel gehabt.

Und wie es der Teufel so will: mein Chef schickte mich 4 Tage früher in den Weihnachtsurlaub. Und was macht man da? Richtig - die zweite Elfe fertig stricken.

Diesmal ist sie in den Farben Viola (lila) und Schwarzwald (grün).
Die Wolle ist wieder die Jette von Heimatwolle - ein Traum, sag ich Euch. Lässt sich so leicht verstricken, ergibt ein ganz tolles Maschenbild und fühlt sich einfach toll an.

gestrickte "Elfe" in den Farben "Schwarzwald" und "Viola"
Diesmal habe ich die Streifenreihenfolge nach Größe L gestrickt, da mir die erste Elfe eine Idee zu kurz geraten ist.
106 Gramm "Schwarzwald"
108 Gramm "Viola"
gestrickt wird in Runden von oben (Kragen) nach unten (Bündchen)
die ersten Farbwechsel
zum ersten Mal auf der Schneiderpuppe
sieht schon ganz gut aus
und weiter gehts - immer in Runden und Streifen
die Wolle ergibt ein perfektes Maschenbild
wir sind fast auf Taillenhöhe angekommen
fertig! Ansicht von vorne

seitliche Ansicht
Ansicht von hinten (diesmal hab ich die Farbwechsel deutlich besser hinbekommen)
Detailansicht der Schulterpartie

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    erstmal WOW, und nein, ich meine nicht World of Warcraft. Ich bin echt begeistert. Auch diese Elfe ist die wieder gelungen.
    Ich glaube, ich muss echt mal in meinem Stash abtauchen.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana, wobei ich bei Dir auch mal wieder gesehen habe, dass Du an vielen tollen Projekten dran bist. :)

      Löschen
  2. Sehr, sehr schick geworden! Die Farbkombination ist traumhaft schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alice. Das grün ist ein bisschen "wilder" geworden als ich dachte. Aber in der Kombi gefällt es mir doch sehr gut.

      Löschen
  3. Super. Die Farben sind toll. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich kann a gar nicht sagen welche mir besser gefällt. hab dein erstes stück auch schon bewunder und mir mal gleich gespeichert:) so schöne farne, das muss ich auch unbedingt haben!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Farben gefällt mir die rot/graue Elfe ja einen Tick besser. Aber bei der lila/grünen Elfe ist die Passform aufgrund der Länge einfach besser.
      Also sind beide gut. :)

      Löschen
  5. Die zweite gefällt mir auch sehr gut! Bin gespannt auf die nächste ;)

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen