Mittwoch, 4. Februar 2015

Ein Ausflug nach Königstein

Durch günstige Umstände ergab sich gestern für mich ein Ausflug nach Königstein im Taunus.

Selbstverständlich wurde die Zugfahrt dazu genutzt, um zu stricken.

Da ich den Mädels vom Stricktreff einst lautstark und voller Überzeugung kundtat 
"Ab sofort stricke ich nur noch Elfen!" 
muss möchte ich mich natürlich auch dran halten.

Also habe ich am Samstag zusammen beim Kaffee mit meiner Freundin die dritte Elfe angenadelt. Praktischerweise möchte sie auch eine stricken, also hab ich ihr die grundlegenden Informationen einfach kurz gezeigt.

Im Zug bin ich dann gut vorangekommen.



Der zwangsweise Aufenthalt am Bahnhof wegen Umstieg wurde selbstverständlich bestmöglich ausgenutzt: ein Crêpe mit Zimtzucker

Crêpe mit Zimtzucker
 Und weiter ging es dann nach Königstein.


Und leider hört hier meine Bilderserie des Tages auf. Ich hatte nämlich eigentlich geplant, einen schönen Fußmarsch quer durch die Stadt, an der Burg vorbei zu machen. Aber ich wurde dann doch kurzfristig am Bahnhof abgeholt.

Wer aber Lust hat, der kann sich hier meine Elfen Nummer 1 und Nummer 2 ansehen.


Kommentare:

  1. Hallo,

    du hast mich ja arg irritiert. Königsstein, da dachte ich echt, du meinst das in der Sächsischen Schweiz. Mir war nämlich gar nicht bewusst, dass es da mehr wie eins gibt.

    Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass du einen schönen Tag hattest.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - und für mich gibt es nur das Königstein im Taunus.

      Löschen
  2. Ohja, Zugfahrten eignen sich hervorragend zum Stricken!
    Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehts Dir auch so? Im Auto kann ich nicht stricken. Aber im Zug mit bisschen Musik im Ohr klappt das hervorragend... stundenlang. :)

      Löschen
  3. Hast du ein Glück! Ein Ausflug unter der Woche und dann so schöne Wolle stricken. Hach, ich hoffe, dass ich auch mal wieder so ein Glück habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach Urlaub einreichen und das Glück kommt auch zu Dir! :)

      Löschen