Direkt zum Hauptbereich

Da bin ich wohl mal wieder ausgeartet... upsi

Ach ja.
Es gibt diese Momente.
Ich weiß nicht, ob Ihr das auch kennt.
Da artet man einfach so ein bisschen aus.
Im Kopf legt sich ein Kippschalter um und man weiß gar nicht so genau, was man macht.

Mir passiert sowas immer beim Wolle kaufen.
Ich sehe sie und MUSS sie haben.
Ganz egal, ob bei mir zu Hause kiloweise in diversen Boxen, Regalen, Schubläden etc. Wolle rumliegt.
Es könnte morgen ja spontan nie mehr Wolle zu kaufen geben. Was mache ich denn dann? Blöd aus der Wäsche schauen.

Eben.
Und bevor ich blöd aus der Wäsche schaue, lagere ich mal besser noch mehr Wolle ein.

So auch diese Woche.

In einer Facebook-Gruppe hat jemand ein paar Knäule 100Farbspiel-Wolle zum Verkauf angeboten.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die letzte Episode dieser Art, in der ich - wie ferngesteuert - schrieb, dass ich ALLE nehme! *hust

Naja, ich habe es wieder getan....

Und so haben 5 weitere Knäule von 100Farbspiele den Weg zu mir gefunden.
Über Geld reden wir hier natürlich nicht. *hust-hust

Farbe Tiefsee
Farbverlauf (nach Hersteller) Türkis-Smaragdtöne-Dunkelblau-etwas schwarz mit feinen Farbabstufungen
6-fädig
450g Knäuel
LL 260m/100g
50% Baumwolle, 50% Acryl
insgesamt 459g



Farbe Malediven
Farbverlauf Dunkelblau Petrol Türkis Grün
6-fädig
450 g Knäuel
LL 260m/100g
50% Baumwolle, 50% Acryl
insgesamt 461g



Farbe Veilchen
Farbverlauf (nach Hersteller) Verschiedene Hellpetroltöne-Flieder (gedeckt) mit feinen Farbabstufungen
5-fädig
360 g Knäuel
LL 316m/100g
50% Baumwolle, 50% Acryl
insgesamt 366g



Farbe Urban Jeans
Farbverlauf Braun über Petrol zu Dunkelbraun
5-fädig
180 g Knäuel
LL 316m/100g
50% Baumwolle, 50% Acryl
insgesamt 187g



Farbe Horizont
Farbverlauf Petrol Hellblau Beige
5-fädig
180 g Knäuel
LL 316m/100g
50% Baumwolle, 50% Acryl
insgesamt 187g



Mehr über 100Farbspiele könnt Ihr im Wollipedia von Frau Jetztkochtsie nachlesen.

Ich verlinke derweil mal beim Freutag.

Kommentare

  1. Meister- und traumhafte Farben ... die jede Häkel- oder Stricknadelherzen höher schlagen lassen! Ganz toll!
    Und was man daraus alles zaubern kann!
    Viel Spaß beim Verarbeiten! Auf das Ergebnis sind wir schon gespannt!

    LG Bella Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Ja!!!! Sowas kenne ich. Noch häufiger bei Stoff aber auch bei Wolle... ob das eine Krankheit ist??? Vielleicht könnten wir unsere Krankenversicherungen daran beteiligen :-)) LG maika

    AntwortenLöschen
  3. ...könnte mir ja nie passieren... *hust*

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow. Die Farben sehen alle toll aus. Ich stricke zwar nicht aber alleine die WolLe zu betrachten macht schon Spaß.

    AntwortenLöschen

  5. Malediven und Urban Jeans gefallen sogar mir! Wo ich doch eigentlich gar kein Blau mag!
    Besonders auf das Urban Jeans bin ich gespannt, wenn es verstrickt ist. LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. *hahaha* ich musste so lachen - du sprichst mir aus der Seele! Auch mir geht es so! Ich sage immer, das ist das Hamster-Gen ;-)
    Und bei 100Farbspiele habe ich mir auch einen Wunschzettel angelegt - aber von den 15 Varianten muss ich definitiv Abstand nehmen - kann mich nur nicht entscheiden.
    Die Farbvarianten sind einfach alle zuuuu schön! Deine Auswahl findet sich auch bei mir wieder ;-)
    Herzliche Grüße Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, ähem, ich kenne das GAR nicht, ähm...
    Wunderschöne Farben übrigens, in Stoffform wäre ich auch schwach geworden :D

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, das kenn' ich. Der Wolle-Kauf-Impuls ist im Gehirn definitiv weit vom Vernunftzentrum entfernt. Zu Deinem Einkauf kann ich nur gratulieren - die hätte ich auch alle genommen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen

H+H Cologne - ein Besuch auf der Fachmesse

Dieses Wochenende findet in Köln die H+H Internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby statt. Also genau mein Thema - nix wie hin. Gemeinsam mit Frau Jetztkochtsieauchnoch habe ich die Messehallen unsicher gemacht.
So, und jetzt alle die Hände heben, die auch da waren!


Wir haben uns vorher abgesprochen und haben beide unsere selbstgestrickten Kleidchen angezogen. Im Nachhinein entpuppte sich das als eine wirklich gute Idee, denn wir wurden oft darauf angesprochen. Außerdem schien man uns mindestens ebenso oft an unseren Kleidchen erkannt zu haben. Facebook und Instagram sind auch im richtigen Leben ein Dorf.

Mein Bloomdress findet Ihr hier und das von Frau Jetztkochtsieauchnoch hier.
Ergänzt habe ich meinen Look mit meiner Müllerstochter.


Die Messe ist ausdrücklich für Fachbesucher, also Händler, Inhaber von Shops etc. Auf der Messe werden neue Trends vorgestellt, neue Produkte, Garne, Qualitäten, Farben, Stoffe usw. Hier werden Jahresbestellungen getätigt, sodass Endverbraucher wie …

Bin ich Wolle-kaufsüchtig?

Seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich nicht mehr loslässt:
bin ich kaufsüchtig nach Wolle?


Stricken ist derzeit mein liebstes Hobby. Es entspannt mich und ich habe immer ein Erfolgserlebnis, wenn ich etwas schönes gestrickt habe. Egal ob Kleid, Pullover, Mütze.
Fürs Stricken brauche ich Wolle, klar. Aber ich habe deutlich mehr Wolle als ich verstricke. Ich stricke nicht so schnell wie ich Wolle kaufe.
Das war bisher kein großes Problem.

Als ich aber letztens mal wieder in einem Onlineshop für Wolle eskaliert bin und die Lieferung erhalten habe, habe ich freudestrahlend das Paket aufgerissen, alle Wollstränge gefühlt, gerochen, im Licht hin- und hergedreht, mir vorgestellt, was ich daraus stricken werde, mir vorgestellt, wie es sich anfühlt sie zu verstricken und dann habe ich sie vorsichtig in eine Schublade einer Kommode gelegt - und vergessen.

Kaum zwei Tage später habe ich mich schonwieder in einem Onlineshop für Wolle ertappt, wie ich meinen Warenkorb vollgepackt…

Blömscherkleid

Nach meinem Blogeintrag zur H+H Handarbeit und Hobby Fachmesse in Köln Anfang April, zu der ich in meinem selbstgestrickten, schwarzen Bloomdress erschienen bin, haben mich viele, viele Anfragen erreicht, das Kleid doch nochmal ohne Tuch und so ganz an mir zu zeigen.



Frau Jetztkochtsieauchnoch haben uns ja beide dieses Kleid gestrickt und sind im Partnerlook zur Messe gefahren, was wohl auch richtig gut ankam. Zumindest hat man uns entweder an den Kleidern erkannt oder uns einfach so darauf angesprochen.

Also Bitteschön, ich habe mich nochmal in den Fummel geschmissen, mir ein bisschen Make-Up ins Gesicht geworfen und den Selbstauslöser bemüht.
Hier sind also die Tragebilder so ganz ohne Schnickschnack und Accessoires.

Anleitung:
Bloom Dress by Deepika
Kaufanleitung auf ravelry (Englisch)

Wolle:
Malabrigo Sock in den Farben black (schwarz) und nature (cremeweiß) von Lanade
Auf das geplante Rot habe ich dann doch verzichtet, da schwarz/weiß sich einfach besser mit anderen Farben kombiniere…