Donnerstag, 8. September 2016

RUMS: Fuchsia Vitamine

Wer meine letzten Projekte verfolgt hat, der weiß, dass ich einen Faible für leichte Strickjacken aus Wollmeise Lace habe.
Nach meiner Comodo und der Juneberry musste nun eine Vitamin D her.

Vitamin D aus Wollmeise Fuchsia
Anleitung:
Vitamin D by Heidy Kirrmaier
Kaufanleitung auf ravelry (Englisch)

Wolle:
Wollmeise Lace in der Farbe "Fuchsia"

Nadeln:
HiyaHiya 2,75 mit wechselnder Seillänge

Garnverbrauch:
295 g

Modifikationen:
Da ich dünnere Wolle verwendet habe, als in der Anleitung angegeben, habe ich versucht nach Größe M2 oder L zu stricken, um S zu erhalten. Das hat aber nur stellenweise funktioniert, da ich beim Anprobieren immer wieder gemerkt habe, dass ich mehr Reihen stricken muss, um bsp. die Ärmel stillzulegen.
Außerdem bin ich kein Fan von kurzen Strickjacken, daher habe ich einen dritten Teil mit verkürzten Reihen eingefügt, damit die Jacke schön lang wird.
Nach dem Waschen musste ich die Jacke ganz schön spannen, damit sich der untere Rand nicht mehr einrollt. Es hat sich gelohnt. Die Jacke sitzt perfekt.








Und auch mit dieser leichten Strickjacke schaue ich mal bei RUMS und Maschenfein vorbei.


Kommentare:

  1. Die habe ich auch grade in Arbeit - allerdings mit herbstlichem Garn (sowohl in Starke als auch Farbe) ...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön geworden - und starke Farbe! Gefällt mir richtig gut, und mach Lust, auch einen zu stricken ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Sehr schöne Farbe. Die Anleitung habe ich auch schon super lange geherzt. Irgendwann stricke ich sie sicher auch noch mal!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Ich liebe diese Jacke, gerade jetzt bei kühleren Temperaturen.

      Löschen
  4. Liebe Julia,
    das sieht ja zauberhaft aus! Sowas möchte ich auch können!
    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit ein bisschen Übung ist das gar nicht schwer. Aber das kann man ja immer sagen. ;)

      Löschen