Direkt zum Hauptbereich

#FeinmotorikKAL - Mosaiktücher Stricken

#FeinmotorikKAL - Mosaiktücher Stricken
[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Zugegeben, ich war gestern total überrascht, als eine Woche vor Veröffentlichungstermin ein Paket vom EMF Verlag bei mir ankam. Darin - die Exemplare meines zweiten Buches Mosaiktücher Stricken.
*kreisch!!
Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Bei meinem ersten Buch, Bobbelicious Stricken, hab ich meine Exemplare ja erst etliche Tage NACH Veröffentlichungstermin bekommen.
Umso größer war die Freude gestern Abend.

Mit dem Buch, Mosaiktücher Stricken, möchte ich mich mit Euch auf eine Strickreise durchs Jahr begeben. Die Modelle sind thematisch nach Jahreszeiten sortiert.
Auf den floralen Frühling mit seinen frischen Farben und floralen Mustern folgt ein maritimer Sommer mit leichten Designs und Lacemustern. Dann kommt der Herbst, der warme Farben mitbringt und uns bereits die ersten kalten Abende bereitet. Wir enden im Winter, der dicke und kuschelige Modelle und Garne für uns bereithält.

 
Vom Format her ist es ein bisschen kleiner als das Bobbelicious Buch, dafür hat es 32 Seiten mehr.

Wichtiger Hinweis: Auch wenn es überall so angekündigt ist, aber im Buch Mosaiktücher Stricken sind 17 Anleitungen enthalten und nicht 19. Ich habe bereits mehrfach bei Amazon Bescheid gegeben, dass sie die fehlerhafte Information doch bitte korrigieren sollen - leider ohne Erfolg.

Aber egal ob 17 oder 19 Anleitungen - wir starten pünktlich zum Erscheinungstag, am Dienstag, den 21. August, mit dem #FeinmotorikKAL.
Gestrickt werden alle Projekte aus dem neuen Buch Mosaiktücher Stricken.

Ihr könnt Euch von den 17 im Buch enthaltenen Modellen entscheiden zwischen
- 9 Dreieckstüchern in unterschiedlichen Dreiecksformen
- 4 Stolen/Schals
- 3 Cowls
- 1 Komplettset, bestehend aus Mütze, Cowl, Arm- und Beinstulpen

Und wer von Farbverlaufsbobbeln noch nicht genug hat, den kann ich beruhigen - im Buch sind natürlich auch drei Modelle aus Farbverlaufsbobbeln enthalten. Darunter sogar zwei aus Lang Yarns Puno.


Was wird gestrickt?
Wir stricken alle zusammen die Modelle aus meinem neuen Buch Mosaiktücher Stricken.
Wer möchte, kann sich aber natürlich auch noch mit einem Bobbelicious-Projekt dazwischenmogeln. Fürs Gewinnspiel werden aber nur Mosaik-Projekte zugelassen.

Wann geht es los?
Der Startschuss fällt am Dienstag, den 21.08.2018.

Gibt es auch ein Ende?
Ja, das offizielle Ende ist am 30.09.2018

Wo kann mitgemacht werden?
Der #FeinmotorikKAL findet virtuell auf Facebook und Instagram statt. Wo Ihr teilnehmen möchtet (ob Facebook oder Instagram), könnt Ihr Euch aussuchen. Ihr könnt natürlich auch auf beiden Plattformen dabei sein.

Auf Instagram folgt Ihr mir und verwendet den Hashtag #FeinmotorikKAL und verlinkt mich @feinmotorik.blogspot oben im Bildbeitrag und unten im Text (damit ich Euch auch finde!). Ihr dürft gerne das Titelbild hier aus dem Blogbeitrag speichern und posten, um allen mitzuteilen: ich bin dabei, beim #FeinmotorikKAL

Auf Facebook kommentiert Ihr mit Eurem Projektbild auf meiner Seite Feinmotorik den Originalbeirag zum KAL, den ich oben auf der Seite fixiert habe.
Dabei ist es ganz egal, ob Euer Projekt fertig geworden ist. Dabei sein ist alles und der Spaß steht im Vordergrund.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?
Na klar! Aus allen Teilnehmern, die beim #FeinmotorikKAL mitmachen, verlose ich komplette Stricksets, mit denen Ihr einige Modelle aus dem Buch Mosaiktücher Stricken nachstricken könnt.

Bereits zum Bobbelicious-Buch habt Ihr Wolle im Gesamtwert von über 370 € gewonnen. Ist das nicht der Hammer? Und diesmal sind wieder tolle Sponsoren mit an Board. Diesmal gibt es komplette Strickpakete im Gesamtwert von über 340 € für Euch.

Es wird eine Hauptverlosung für den ganzen #FeinmotorikKAL geben. Da könnt Ihr insgesamt neun Stricksets - ja genau NEUN KOMPLETTE STRICKSETS - für den sommerlichen Cowl Sailing gewinnen - wir sprechen hier also von knapp 190 € für Euch!
Ein Strickset besteht aus insgesamt drei Knäuel Lana Grossa 365 Cashmere in den drei Farben Marine, Rohweiß und Himbeer.

Lana Grossa 365 Cashmere ist ein leichtes, sommerliches Kettgarn aus 77% Baumwolle, 15% Kaschmir und 8% Polyamid. Durch die Baumwolle eignet es sich hervorragend für den Sommer und durch den Kaschmir-Anteil ist das Garn so so so so weich.

Ich bin so dankbar, dass ich Lana Grossa gewinnen konnte, so einen tollen Preis für Euch zur Verfügung zu stellen.


Und wer sich jetzt fragt: und wo ist der Rest? Angekündigt sind Preise im Wert von 340 Euro - die neun Stricksets liegen bei ungefähr 190 Euro.
Es wird vier weitere Stricksets geben, die ich danach einzeln unter Euch verlosen werde. Dazu gibt es aber natürlich immer einzelne Ankündigungen. Unter anderem gibt es komplette Stricksets aus Lamana Como, Lamana Bergamo, Woll Butt Perle, Woll Butt Primo Sophie und Woll Butt Madeleine 150 zu gewinnen.

Und jetzt geht's los - überlegt Euch schonmal, ob Ihr ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Winterprojekt stricken möchtet.


Allgemeine Informationen:

Der #FeinmotorikKAL wird veranstaltet von
Julia-Maria Hegenbart
Instagram: https://www.instagram.com/feinmotorik.blogspot/
Facebook: https://www.facebook.com/feinmotorik.blogspot/
Blog https://feinmotorik.blogspot.com

Der KAL und das dazugehörige Gewinnspiel stehen in keinem Zusammenhang zu Blogger (Google), Facebook, Instagram oder dem EMF-Verlag.

Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und eine Deutsche Versandadresse hat. Der Gewinner wird random ausgelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am KAL und Gewinnspiel bist Du damit einverstanden, dass Dein verwendeter Benutzername (Facebook oder Instagram) im Gewinnfall auf Facebook und Instagram genannt und gepostet wird.

Nach Auslosung und Verkündung des Gewinners hat dieser drei Tage Zeit, sich bei mir zu melden. Sollte dies nicht geschehen, wird neu ausgelost.

Der Versand des Gewinns erfolgt unversichert auf dem kostengünstigsten Weg. Sollte beim Transport etwas verloren gehen, ist kein Anspruch auf Ersatz möglich.

Hinweise zum Datenschutz:
Die im Zuge des Gewinnspiels an mich übermittelten personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Versandadresse) werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt, nicht öffentlich genannt, nicht an Dritte weitergegeben und anschließend gelöscht.

meistgelesen

Socken 4.0: Toe Up Socken im Minecraft-Muster

Meine Socken-Strick-Kenntnisse möchte ich einerseits mal wieder etwas auffrischen und andererseits erweitern. Bisher habe ich in meiner Strick-Karriere 3 Paar Socken gestrickt. Ja, und auf alle 3 Paar bin ich echt stolz. 1. Paar: Spiralsocken (ohne Ferse) 2. Paar: Socken mit Ferse im Zimtwaffelmuster 3. Paar: Yogasocken mit Zopfmuster (ohne Ferse und ohne Spitze) Diesmal wird der Schwierigkeitsgrad etwas erhöht: ich stricke die Socken nicht für mich selber sondern in Herrengröße 43/44 (somit bringt es nichts, wenn ich die Socken zwischendrin selbst anprobiere) ich stricke die Socken diesmal nicht vom Bündchen zur Spitze sondern von der Spitze zum Bündchen (sogenannte Toe-Up Socken) Wolle: DAS! Sockengarn Color 313 Sockenwolle 4-fach filzfrei 50 g ~ 210 m 75% Schurwolle (superwash) 25% Polyamid Maschinenwäsche 30°C Nadelstärke 2,5 Die erste Herausforderung lässt auch nicht lange auf sich warten: wie mache ich einen Maschenanschlag für eine Toe-Up-S

Die Drei-Nadel-Technik...

... oder Zusammennähen ist ja so was von gestern. Hallo, mein Name ist Julia und ich kann nichts zusammennähen. Alle Stricksachen, die irgendwo eine Naht haben, sind mir ein Graus. Wer jetzt aufschreit und sagt "Oh nein, aber das ist doch so einfach!" dem möchte ich sagen: Nein. Ist. Es. Nicht. Es ist eine Kunst, etwas zusammenzunähen und dabei nicht zu viel oder zu wenig Fadenspannung an den Tag zu legen. Alles, was ich zusammennähe, nähe ich zu fest, sodass sich alles verzieht und einfach doof aussieht. Aber ich weiß mit meinem Defizit umzugehen. Organisation ist alles. Zuerst einmal vermeide ich alle Strickanleitungen, bei denen man etwas zusammennähen muss. Und erstaunlicherweise klappt das sehr, sehr gut. Sämtliche Kleidungsstücke (Kleider, Pullover, Strickjacken...) stricke ich in einem Teil von oben. Entweder als Raglan oder mit Rundpasse. Wenn ich dann aber doch in die Misere des Zusammennähens komme, versuche ich mir auch da zu behelfen. Vor ein paar Jahre

der #TahitiKAL geht in die vierte Runde

 MysteryKAL Ankündigung [ dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks ] Uuuuuuuhhh Ihr Lieben, bald geht's los. Es dauert nicht mehr lange und wir,  Schachenmayr  und ich, starten mit der VIERTEN Auflage des  #TahitiKAL . Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch wieder ein sommerliches, leichtes Tuch zu stricken. Das diesjährige Design wird " Maluhia " heißen. " Maluhia " bedeutet in der Hawaiianischen Sprache „Frieden“. Nicht nur in der Ukraine sondern auch in so vielen anderen Ländern dieser Welt können Menschen nicht in Frieden leben. Wir können mit dem TahitiKAL nicht für Frieden sorgen, aber wir können ihn uns wünschen. Aber ganz in Ruhe, für all diejenigen, die bei den ersten drei Malen nicht mit dabei waren. Worum geht's hier eigentlich? Der  #TahitiKAL  ist ein Mystery-Knitalong. Das bedeutet, das gemeinsame Stricken einer bisher noch geheimen Anleitung. Das einzige, was bekannt ist, ist was es wird und wieviel man von welcher Wolle benötigt. Was