Dienstag, 7. Oktober 2014

der Strickrock wächst und wächst

Nach dem gescheiterten 1. Versuch für meinen Lanesplitter-Strickrock (bitte fragt mich nicht, warum der Rock so heißt - ich habe nicht die leiseste Ahnung) klappt es nun beim 2. Versuch einwandfrei.

Ich komme gut voran und bin mit Teil 1 - dem Zunahmeteil - fertig.
der Zunahmeteil ist fast fertig
Weiter geht es mit Teil 2 - dem geraden Teil. Hier geht es leider nicht so schnell voran...
weiter geht es mit Teil 2
Zur Veranschaulichung hier nochmal das Schema, wie der Rock gestrickt wird:



Ich bin ja sowas von gespannt auf den fertigen Rock!

Update: das fertige Exemplar könnt Ihr hier bewundern. *klick 

Kommentare:

  1. Ich bin auch gespannt, wie Dein Lanesplitter später aussieht. Bis jetzt sieht es auf jeden Fall viel versprechend aus :-).

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. obwohl ich als zweite Farbe grau genommen habe, wird er doch bunter als gedacht. Naja, muss ich halt eine einfarbige Bluse dazu anziehen - sonst sehe ich aus wie ein Kanarienvogel. :)

      Löschen
  2. wau ich will mir auch einen stricken danke das du so ein tolles Schema gemacht ahst gruss rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, gerne! Ich hab am Anfang nämlich auch erst überlegt, wie das mit dem diagonal-stricken gemeint ist. Hab überall nach einem Schema gesucht, aber nur Beschreibungen gefunden. Dann hab ich das Schema eben selbst gemalt und mit Euch allen geteilt. :) Zeig mir dann aber auch Deinen fertigen Rock, ok?

      Löschen