Dienstag, 10. Februar 2015

sie sind fertig, die Toe Up Socken im Minecraft-Muster

Stolz darf ich das vierte Paar Socken meiner Strick-Karriere präsentieren.

Socken in Minecraft Muster

Sämtliche Informationen zum Minecraft-Muster, Wolle, Toe Up Maschenanschlag und Nadelstärke habe ich hier bereits zusammengeschrieben: *KLICK

Die Socken sind in Größe 43/44.

Zunahmen für die Spitze:
Maschenanschlag 2x10 Maschen
5 Runden lang die zweite und vorletzte Masche verdoppeln
3 Mal in jeder 2. Runde
2 Mal in jeder 3. Runde
= 64 Maschen 
2 Runden rechte Maschen


85 Runden für die Fußlänge
2 Runden über die Ferse
69 Runden für den Schaft
12 Runden für das Rippenbündchen
flexibel abgekettet






 Dazu gibt es dann eine von meinen selbst entworfenen Sockenbanderolen.


 





1 Kommentar:

  1. schön sind sie geworden und die Banderole ist natürlich das Sahnehäubchen

    das Muster gefällt mir und die nächsten Socken, die ich stricke, werde ich auch mal Toe Up versuchen
    du schreibst "flexibel abgekettet" - wie machst du das?
    mein Abketten wird meist zu fest

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen