Dienstag, 13. Oktober 2015

Gut behütet

Der Herbst kommt und der Mini-Me braucht eine neue Mütze.
Die mit den Bommeln wird langsam zu klein und die von Frau Tindomerel passt noch nicht ganz.
Also habe ich selbst schnell eine gestrickt.

Mütze für den Mini-Me
Von oben sieht sie aus wie ein Mandala, oder?

Anleitung:
Swirl Hat von Mandie Harrington
(kostenlos auf ravelry.com)

Wolle:
hellblau
Jette von Heimatwolle
Farbe Eisblume
ein sehr weiches HighTwist-Sockengarn (daraus habe ich bereits Elfe #1 und Elfe #2 gestrickt)
80% Schurwolle, 20% Polyamid
400m / 100g
Dieses Garn ist wirklich toll. Wer fühlen möchte, der schaut mal bei "Heimatwolle unterwegs" vorbei.

Weitere Informationen könnt Ihr im Wollipedia von Frau Jetztkochtsie nachlesen.

dunkelblau
Firma: Rosy Green Wool
Qualität: cheeky merino joy
Farbe: Tiefer Ozean (dunkelblau)
(habe ich bereits bei meinem "Sexy Vesty" verwendet)

Garnverbrauch:
hellblau 11g
dunkelblau 12g

Nadelstärke:
3,0

Größe:
88 Maschen angeschlagen















Damit schaue ich jetzt aber erstmal bei Creadienstag und Maschenfein vorbei.
Außerdem bei Stricklust und Lieblingsstück4me.

Kommentare:

  1. Guten morgen, deine Mütze ist ja toll geworden. Sieht aus, als wenn kleine Vierecke gestrickt worden wären. Unser Timmi ist auch schon wieder aus seinen Mützen heraus gewachsen und diese gefällt mir sehr. Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    PeTra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra, ich komme aktuell noch nicht zum Testhäkeln. Der Mann ist 2 Wochen nicht da und ich bin mit dem Mini gerade voll ausgelastet. Ich gebe aber mein Bestes!!

      Löschen
  2. Hallo,
    das Muster und die Farben der Mütze gefällen mir richtig gut.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Mütze 👍
    Gibt es diese Anleitung auch irgendwo auf deutsch?
    Hast du den farbwechsel alle 5 Runden gemacht damit dieses tolle Bild raus kommt?
    Lg Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela, ich habe die Rundenzahlen nach oben hin verjüngt.
      8, 7, 6, 5...

      Löschen
  4. Nachdem mein Handy den Streik beendet hatte hab ich den deutschen Link gefunden

    AntwortenLöschen
  5. Verdreht und mit Streifen, eine coole Kombination! :D

    AntwortenLöschen