Stricken goes Businesslook

Wenn ich irgendwem erzähle, dass ich gerne stricke, ernte ich oft ein erstauntes "Echt?" gefolgt von einem Naserümpfen. Viele haben ihre Oma vor Augen, die kratzige Pullover oder Socken in unmöglichen Farbkombinationen strickte.
Meine Oma hat uns mit den scheußlichsten selbstgestrickten Kissenhüllen der Welt beglückt. Wir durften sie auch nicht wegwerfen, sondern mussten sie tatsächlich verwenden. Bis heute ist mir das eine mahnende Erinnerung und warnt mich davor, bloß niemand anderem irgendwelche selbstgestrickten Sachen zu schenken. Geschmäcker sind verschieden. Ja, und das ist gut so.

Sexy Vesty aus Cheeky Merino Joy
Mittlerweile schäme ich mich nicht mehr für mein Hobby.
Mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr angegriffen, wenn sich jemand über mich lustig machen möchte.
Mittlerweile bin ich richtig stolz auf die Sachen, die ich stricke. Klar, ab und zu ist mal wieder ein Fehlgriff dabei. Da passen entweder die Farben nicht zum Schnitt oder die Farben nicht zu mir. Oder alles ist irgendwie doof.

Heute möchte ich Euch zeigen, dass Stricken auch für den Businesslook funktioniert. Es muss nicht immer alles knallbunt oder mädchenhaft sein. Die einen mögen es "spießig" nennen - ich finde es aber gerade fürs Büro echt tragbar.

Dieser Pullunder ist eins der ersten Kleidungsstücke, die ich gestrickt habe, die ich heute noch mit Freude trage.... und die gefühlt ständig in der Wäsche sind, kennt Ihr das auch?
Das gute Stück ist über zwei Jahre alt und dank Pflege und Fusselrasierer sieht er immernoch wieder wie neu aus.

Anleitung:
"Sexy Vesty" auf ravelry.com gefunden (die Anleitung ist übrigens kostenlos!)

Wolle:
Rosy Green Wool
Cheeky Merino Joy
Farbe 063 Deep Ocean / Tiefer Ozean
100g ~ 320m
100% Merino Wolle

Nadelstärke: 3,5

Ab damit zu
MMM
Maschenfein
Häkelline

Die Bluse ist übrigens von Eterna

- 279