Teardrops Shawl - neue Anleitung

Teardrops Shawl - neue Anleitung
[ dieser Beitrag enthält Werbung ]

Als ich Ende 2018 die Anleitung für meine Teardrops-Mütze veröffentlichte, wollte ich unbedingt noch ein dazu passendes Tuch entwerfen. Die zentrale Idee der Perlen sollte dabei bestehen bleiben.

Die Idee drehte und wendete sich oft in meinem Kopf, bis ich dann im letzten Oktober beschloss, sie endlich umzusetzen. Ich war nämlich bei WalkCollection im Popup-Store in Aschaffenburg. Da hatte ich die Möglichkeit, alle Farben in echt auf einmal sehen zu können. Und vor Ort habe ich mir dann auch gleich meine Farbkombination ausgesucht.

Anleitung:
Teardrops Shawl
Ihr bekommt die Anleitung auf Deutsch und Englisch in meinem ravelry shop.
Die Anleitung enthält die ausgeschriebenen Reihen sowie die Charts der Strickschrift.
Je nach Strick-Vorliebe ist also beides enthalten.

Wer übrigens nicht auf ravelry ist und kein PayPal bzw. keine Kreditkarte hat, der kann mir einfach eine E-Mail schicken. Ich schicke Euch dann die Rechnung per E-Mail zu und nach Eingang der Überweisung bekommt Ihr die Anleitung im pdf-Format auf Deutsch und Englisch zugeschickt. Alles gar kein Problem. :)

Wolle:
4x Walk Collection Cozy Merino, 100% Merino superwash, single sock weight, 366m / 100g
Farbe A Dried Roses
Farbe B Granny Grey
Farbe C Bel Air
Farbe D Iris

1x Walk Collection Tough Sock, Mini-Strang, 75% Schurwolle, 25% Nylon, 85m / 20g
Farbe E Lemon & Lime

Die drei Hauptfarben A, B und C sollen einen Farbverlauf ergeben. Die beiden Farben D und E sind als Kontrast gedacht.

Übrigens ist Cathrin von Walk Collection heute zu Besuch beim #SaturDye. Lest doch mal rein!

Verbrauch: 
Walk Collection Cozy Merino
Farbe A Dried Roses: 53g / 194 m
Farbe B Granny Grey: 86g / 315 m
Farbe C Bel Air: 83g / 304 m
Farbe D Iris: 68 g / 249 m
Walk Collection Tough Sock, Mini-Strang
Farbe E Lemon & Lime: 13 g / 48 m

Nadelstärke:
3,5 mm oder eine andere, die der Maschenprobe entspricht
Rundstricknadel mind. 80 cm lang

Schwierigkeitsgrad:
●●○ (zwei von drei)
Du solltest die Grundlagen des Strickens beherrschen
Alles andere (das Teardrops-Muster sowie das Einarbeiten der Perlen) ist in der Anleitung ausführlich Schritt für Schritt mit einem Bild-Tutorial beschrieben.

Hinweis zu den Perlen:
Wenn Du Perlen einstricken möchtest, bedenke bitte, dass die ca. 520 Perlen zusätzliches Gewicht zur Wolle mitbringen, insbesondere dann, wenn Du Rocailles aus Glas verwendest.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du die Perlen auch erst im Abschlussteil einarbeiten.

Wenn Du kein Fan von Perlen bist, kannst Du die natürlich auch ganz weglassen. Überhaupt kein Problem.

- 279