Auf den Nadeln... Starflake
[ dieser Beitrag enthält Werbung ]
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Ich bin weiter auf meiner Mission #makenine2020
unterwegs und stricke das letzte Projekt für dieses Jahr: den Starflake von Westknits.
Anleitung:
Ich verwende zwei verschiedene Farben, Garne, Qualitäten.Starflake von Westknits. Die Anleitung bekommt Ihr auf ravelry. Und alle, die jetzt schon die Nase rümpfen und sagen: "Bääääh, die gibts ja nur auf Englisch!" denen kann ich leise zuflüstern: traut Euch! Meine ersten Englischen Strickanleitungen, die ich nachgestrickt habe, waren von Westknits und ich bin super damit zurechtgekommen. Sehr präzise und auf den Punkt. Kann ich nur empfehlen!
Wolle:
Die farbige Komponente bilden zwei Stränge Pure Merino von Yarn To You. Mit diesen wundervollen Strängen in der Farbe "Caramel" verlasse ich absolut meine Komfortzone. Aber die Farbe war kein Zufallsfund, sondern ich hatte von vorn herein im Hinterkopf, dass dieses Caramel kombiniert mit Grau ein Starflake werden muss.
Übrigens war Kate von Yarn To You auch schon bei mir im #SaturDye zu Gast. Wer möchte, kann sich das Interview nochmal in diesem Blogbeitrag durchlesen.
Bei dem Grau greife ich zu Rohrspatz & Wollmeise Pure in der Farbe Maus Jung. Die Qualität habe ich schon unzählige Male verstrickt und immer, wenn ich mir nicht sicher bin, welche Wolle ich verwenden kann, kann ich immer auf Wollmeise zurückgreifen. Die Qualität ist einfach einmalig.
Farbe Maus Jung
Nadelstärke:
Nadelstärke 3,5mm HiyaHiya Sharp
Modifikationen:
Derzeit plane ich noch keine konkreten Modifikationen. Da das Tuch aber im Verhältnis zur Tiefe relativ schmal ist, werde ich eventuell an den Seiten noch ein paar mehr Zunahmen machen.Aber das muss ich dann beim Stricken einfach schauen.