[ dieser Beitrag enthält unbeauftrage Werbung durch Namensnennung ]
Normalerweise mache ich keine Strickpläne fürs Jahr. Aber ich bin immer so neugierig darauf, was andere sich im neuen Jahr vornehmen also hab ich mir überlegt, was ich stricken möchte. Klar, meistens kommt immer nochmal was dazwischen. Aber da ich ja alles ein bisschen geplanter und strukturierter angehen möchte, kann ich mir ja mal Gedanken machen, was ich stricken möchte.
Das sind sie - meine 9 Wunschprojekte. Die Profis unter Euch erkennen sofort, dass zwei Projekte gleich zwei Mal vertreten sind. Die möchte ich auch zwei Mal stricken - jeweils in unterschiedlichen Farben und Qualitäten.
Den Sammal Cardigan von Joji Locatelli möchte ich 2x stricken. Einmal in einem dunklen Rot. Dafür habe ich mir die passende Wolle im letzten Jahr bei FiberPassion auf dem Wollfestival Düsseldorf gekauft.
Und eine zweite Version soll in einem dunklen Lila sein. Da habe ich die passende Wolle ebenfalls schon zu Hause. Wollmeise Pure in der Farbe Grand Mere und da möchte ich ITO Sensai in der Farbe Prune als Mohair-Beilaufgarn mitlaufen lassen.
Den Winterfell Cardigan von Katrin Schneider möchte ich auch 2x stricken. Bei dem einen hab ich ja schon begonnen. Der wird aus rotem Hedgehog Sock in der Farbe Sin gestrickt. Geplant war es als Weihnachtsprojekt 2019. Ok ok ok, ich habs nicht geschafft. Aber bis Weihnachten 2020 sollte die Jacke fertig sein.
Und eine weitere Version möchte ich gerne in einem changierenden Grau Stricken. Dafür habe ich handgefärbte Rosy Green Wool Cheeky Merino Joy zu Hause. Kombinieren möchte ich dazu ebenfalls ein helles Grau Mohair Beilaufgarn. Ich glaube, ich habe noch drei Knäuel Katia Yarns Concept Silk Mohair zu Hause. Die kann ich da gut mitlaufen lassen. Wahrscheinlich komme ich mit der Lauflänge nicht hin. Da muss ich mir also noch was dazu holen. Insgesamt möchte ich die zweite, graue Version etwas kürzer stricken, damit sie perfekt zu Kleidern passt.
Für unsere Strickelfen-Reise zum Wollfestival Knit With Friends in Portugal im Juni 2020 plane ich ein einfaches Projekt. In meinem Stash schlummert ein Wollmeise Lace Verhext und Verratzt.
Und irgendwie fällt es mir schwer, die Multicolor Meisen zu verstricken. Auf dem Strang sind die wunder-wunder-wunderschön. Aber verstrickt sieht es leider immer so psychedelisch, unruhig und viel zu bunt aus. Ich mag es, wenn handgefärbte Farben changieren und lebendig sind. Aber die bunten Multimeisen sind schwierig, finde ich. Aber für eine Stola sollte es endlich mal reichen.
Auch im Jahr 2020 planen wir Strickelfen natürlich wieder einen #StrickelfenKAL. Diesmal geht es um irgendwas von Sosu. Da die anderen Strickelfen bereits den Slice of Light gestrickt haben - ich aber noch nicht, hole ich das also endlich nach.
Welches Garn ich konkret verwende, weiß ich noch nicht. Aber ich habe da einen unfassbar knalligen Freutel von Lanade im Stash, der mir da im Kopf rumspukt. Eventuell könnte der dafür was sein.
Das Soldotna Crop von Caitlin Hunter möchte ich auch endlich stricken. Da habe ich aber noch keine genaue Vorstellung davon, welches Garn ich verwenden möchte. Am liebsten natürlich etwas aus meinem Stash.
Na mal sehen.
So, das waren sie, meine #makenine2020. Ich bin gespannt, ob und welche Projekte ich umsetzen kann.
Update 03.03.2020: der erste Winterfell-Cardigan ist fertig.