Direkt zum Hauptbereich

Die Weihnachtskarten 2014 sind fertig!

Sie sind endlich fertig - alle Weihnachtskarten für dieses Jahr.
Insgesamt habe ich 25 Karten gebastelt.




Zum Beginn gab es meine allererste Testkarte. Ich habe die Technik "Iris Folding" noch nie ausprobiert, aber es klappte auf Anhieb sehr gut.
Hier wird auch erklärt, wie die Technik funktioniert.

Dann folgten die nächsten Motive mit Weihnachtskugeln.
Auf dem Fuße folgten die erste Schneeflocke und die ersten Sterne.

Die Sterne haben mich so begeistert, dass ich davon noch viel mehr gemacht habe.

Und nun, zum Abschluss, gibt es wieder ganz viele Weihnachtsbäume.
Die kostenlose Vorlage habe ich wieder von Circleofcrafters.com
Einfach ausdrucken, ausschneiden und los geht es.

Für die BVB-Fans in meiner Familie gibt es eine stilechte schwarz-gelbe Karte.
Nummer 1 in schwarz-gelb mit einer Origami-Schleife und 3D-Stickern


Nummer 2 in schwarz-gelb ohne Ornamente in den unteren Ecken


Dann geht es mit dem klassischen grünen Weihnachtsbaum weiter.
Nummer 3 mit grünem Weihnachtsbaum und silbernen 3D-Stickern.
Ich muss sagen, dass diese Karte mein ganz persönlicher Favorit ist. Ich finde sie einfach am schönsten von allen.



Nummer 4


Nummer 5



Nummer 6 mit einem Origami-Weihnachtsstern bzw. Poinsettia



Nummer 7


Nummer 8


Nummer 9


Das waren also die letzten fehlenden 9 Karten - jetzt ist die 25 komplett. Nun geht es ans Schwierigste - das Schreiben. Ich bin kein Freund von einzeiligen-Weihnachtskarten. Dann kann ich es auch gleich sein lassen, finde ich.
Aber ich werde sie bald auf den Weg schicken.





Und jetzt ab damit zum Creadienstag.
Außerdem zu Pamelopee und Meertje sowie Herzblut und Artof66.

Kommentare

  1. Boah sehen die toll aus! :-D Ich hätte glaub ich gar keinen Nerv 25 Karten zu basteln, ich bastel genau 3! :-D Aber die sind echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karten gingen wirklich schnell. Wenn man den Dreh raus hat, gingen die sogar doppelt so schnell wie die vom letzten und vorletzten Jahr. :)

      Löschen
  2. Oh sind die schön geworden! Da rden sich die Empfänger hoffentlich richtig freuen! Das ist ja wirklich eine Fingerarbeit.
    Mein Favorit ist Nummer 5 :-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 5 ist auch schön, da hast Du recht. Ach eigentlich sind alle schön!! :))

      Löschen
  3. wow ! was ein Haufen Arbeit - Respekt - und dabei sind fantastische Karten herausgekommen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich war von deinen Sternkarten ja schon so begeistert, aber jetzt auch noch in verschiedenen Variationen und Tannenbäumen - wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich hab gesehen, dass mein Blog Dich zu Deiner weihnachtlichen Advents-CD-Hülle inspirierte. Das freut mich sehr!!
      :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen

H+H Cologne - ein Besuch auf der Fachmesse

Dieses Wochenende findet in Köln die H+H Internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby statt. Also genau mein Thema - nix wie hin. Gemeinsam mit Frau Jetztkochtsieauchnoch habe ich die Messehallen unsicher gemacht.
So, und jetzt alle die Hände heben, die auch da waren!


Wir haben uns vorher abgesprochen und haben beide unsere selbstgestrickten Kleidchen angezogen. Im Nachhinein entpuppte sich das als eine wirklich gute Idee, denn wir wurden oft darauf angesprochen. Außerdem schien man uns mindestens ebenso oft an unseren Kleidchen erkannt zu haben. Facebook und Instagram sind auch im richtigen Leben ein Dorf.

Mein Bloomdress findet Ihr hier und das von Frau Jetztkochtsieauchnoch hier.
Ergänzt habe ich meinen Look mit meiner Müllerstochter.


Die Messe ist ausdrücklich für Fachbesucher, also Händler, Inhaber von Shops etc. Auf der Messe werden neue Trends vorgestellt, neue Produkte, Garne, Qualitäten, Farben, Stoffe usw. Hier werden Jahresbestellungen getätigt, sodass Endverbraucher wie …

Bin ich Wolle-kaufsüchtig?

Seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich nicht mehr loslässt:
bin ich kaufsüchtig nach Wolle?


Stricken ist derzeit mein liebstes Hobby. Es entspannt mich und ich habe immer ein Erfolgserlebnis, wenn ich etwas schönes gestrickt habe. Egal ob Kleid, Pullover, Mütze.
Fürs Stricken brauche ich Wolle, klar. Aber ich habe deutlich mehr Wolle als ich verstricke. Ich stricke nicht so schnell wie ich Wolle kaufe.
Das war bisher kein großes Problem.

Als ich aber letztens mal wieder in einem Onlineshop für Wolle eskaliert bin und die Lieferung erhalten habe, habe ich freudestrahlend das Paket aufgerissen, alle Wollstränge gefühlt, gerochen, im Licht hin- und hergedreht, mir vorgestellt, was ich daraus stricken werde, mir vorgestellt, wie es sich anfühlt sie zu verstricken und dann habe ich sie vorsichtig in eine Schublade einer Kommode gelegt - und vergessen.

Kaum zwei Tage später habe ich mich schonwieder in einem Onlineshop für Wolle ertappt, wie ich meinen Warenkorb vollgepackt…

Blömscherkleid

Nach meinem Blogeintrag zur H+H Handarbeit und Hobby Fachmesse in Köln Anfang April, zu der ich in meinem selbstgestrickten, schwarzen Bloomdress erschienen bin, haben mich viele, viele Anfragen erreicht, das Kleid doch nochmal ohne Tuch und so ganz an mir zu zeigen.



Frau Jetztkochtsieauchnoch haben uns ja beide dieses Kleid gestrickt und sind im Partnerlook zur Messe gefahren, was wohl auch richtig gut ankam. Zumindest hat man uns entweder an den Kleidern erkannt oder uns einfach so darauf angesprochen.

Also Bitteschön, ich habe mich nochmal in den Fummel geschmissen, mir ein bisschen Make-Up ins Gesicht geworfen und den Selbstauslöser bemüht.
Hier sind also die Tragebilder so ganz ohne Schnickschnack und Accessoires.

Anleitung:
Bloom Dress by Deepika
Kaufanleitung auf ravelry (Englisch)

Wolle:
Malabrigo Sock in den Farben black (schwarz) und nature (cremeweiß) von Lanade
Auf das geplante Rot habe ich dann doch verzichtet, da schwarz/weiß sich einfach besser mit anderen Farben kombiniere…